Aktionen "Junger Familienkreis Mönchfeld"

   
 

Bericht des "Jungen Familienkreises Moenchfeld" zur Spendenaktion
DELPHINE SOLLEN MORITZ HELFEN - WIR HELFEN MORITZ


Benefizkonzert vom 23.01.2004 zu Gunsten einer Delphin-Therapie für Moritz Riedinger


Lieder von Barock über Gospels bis Rock und eindrucksvolle Texte standen im Mittelpunkt des Konzertes in der kath. Kirche in Stuttgart Mönchfeld, die an diesem Abend mit rund 200 Gästen sehr gut besucht war.

Die Künstler Lissi Broeker, Halina Hettich, Sandra Hoppe, Christine Frommelt-Ilchmann, Margarete Klotz, Peter Neunherz, Hildegund Treiber, Stefanie Vogel sowie Peter Ziegler gestalteten diesen Konzertabend mit einfühlsamer Intensität.

Hans Riedinger, der Onkel von Moritz führte mit seiner gelungenen Moderation durch das Konzert.

Auch der Familienkreis selbst stellte sein Können in den Dienst der guten Sache, und begleitete als gemischter Chor alle Anwesenden Künstler beim Schlusslied zusammen mit Moritz und seiner Mutter Maria Riedinger.

Das Küchenteam des Familienkreises Mönchfeld sorgte sich um das kulinarische Angebot nach dem Konzert.
So endete ein harmonischer Abend mit Speis und Trank und guter Musik mit einem neuen finanziellen Schub für die Delphin-Therapie von Moritz.

Vielen Dank !!!!

  • An alle ausführenden Künstler
  • Für Ihre wohlwollenden und großzügigen Spenden
  • An alle Gäste

Teilnehmer/innen: L. Broeker, H. Hettich, S. Hoppe,
Margarete Klotz (Sopran), Peter Neunherz, Hildegund Treiber, Stefanie Vogel, P. Ziegler, H. Riedinger, C. F.-Ilchmann

Teilnehmer/innen beim Benefiz-Konzert 2003 in Wendelsheim:
O. Thoma, J. Muns, Adrian Oswalt, Christina Kuttler, K. Seitz,
A. Ehlers und die 2 Tanten von Moritz

Außerdem gab es 2004 ein Benefiz-Konzert in Ditzingen mit folgenden Künstlern: M. Kecker, Bariton, gem. Chor der Neuapostol. Kirche, Andreas Gräsle, Orgel, A. Weißhardt, C. F.-Ilchmann


Nikolausfeier:
Die Nikolausfeier des "jungen" Familienkreises Moenchfeld am 6. Dezember 2003 war wieder, wie in den letzten Jahren, ein voller Erfolg.
Es war sehr erfreulich, dass durch den Reinerloes der Veranstaltung und durch die Spendenaktion ein Gesamtbetrag von ca. 500,- Euro fuer Moritz verbucht werden konnte. Ein ganz besonderes Dankeschoen gilt unserer Jugend. Ein kleiner Adventsbasar mit verschiedenen Weihnachtsbasteleien der Familie Vogel und eine Back-Aktion unserer Frauen bereicherte unsere Nikolausfeier und brachte einen Reinerloes von ca. 180,- Euro.
Vielen Dank an alle Helfer, vor allem an die Jugendlichen der Familie Vogel und selbstverstaendlich auch an alle anderen Jugendlichen, welche am Basar mithalfen.

Spendenaktion bei der Firma Daimler-Chrysler:
Eine ganz andere, sehr erfolgreiche Aktion, startete unser Mitglied des Familienkreises: Dieter Czudzowitz.
Er veranstaltete bei seinem Arbeitgeber Daimler-Chrysler in Stuttgart-Bad Cannstatt eine Spendenaktion im Kollegenkreis fuer Moritz. Durch seinen Einsatz und die spendable Hilfe seiner Kollegen kam eine Spendensumme von 710,23 Euro zusammen.
Vielen Dank an dich, Dieter, und vielen Dank an deine Kollegen der Firma Daimler-Chrysler.

 
 

Benefiz-Konzert

"Von Barock bis Rock"

23. Januar 2004, 18.30 Uhr

Kath. Kirche "St. Johannes Vianney" Stuttgart-Mönchfeld
Steinbuttstraße 47

Zugunsten der Delphin-Therapie von Moritz Riedinger.

 
 

Kinder - Fasching

21. Februar 2004, ab 14.59 Uhr

Evangelisches Gemeindehaus Stuttgart-Mönchfeld
Barbenweg

Wir sammeln für die Delphin-Therapie von Moritz Riedinger.

Karten nur über Vorverkauf erhältlich:
Telefon: 0711 - 84 91 545

 
 

Junger Familienkreis Mönchfeld

Hans Riedinger Hechtstr. 19 70378 Stuttgart 0711 - 8402256
Uwe Vogel Steinbuttstr. 47 70378 Stuttgart 0711 - 8491545

Delphine sollen Moritz helfen - Wir helfen Moritz

Ein bisschen mehr Interesse an seiner Umgebung, das wünscht die Mutter für ihren Moritz. Der 14-jährige ist mehrfach schwerst-behindert und dennoch immer ausgeglichen und froh.
Eine 12.000 Euro teure, für die alleinerziehende Mutter nicht finanzierbare Delphin-Therapie in Florida könnte Moritz helfen, seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Die Delphin-Therapie ist vor allem für behinderte Kinder gedacht und soll Moritz helfen, seine Kommunikations-Möglichkeiten zu verbessern.

Wir, der Kreis junger Familien in Stuttgart-Mönchsfeld, der mehrere Veranstaltungen im Jahr organisiert, wie z.B. Kaffeele, Nikolausfeier und vor allem unseren beliebten Kinderfasching, starten die Aktion "Wir helfen Moritz".
Der Erlös unserer Veranstaltungen wird immer verwendet, um Kindergärten und andere soziale Einrichtungen zu unterstützen. Mit dem Erlös unserer nächsten Veranstaltungen werden wir Moritz helfen.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen unter obigen Rufnummern zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns doch bei unseren Veranstaltungen.

 

  Nach oben
   
Lebenslauf
ATRX-Syndrom
Therapie-Erfahrungen
Delphintherapie
Spenden-Aktionen
Spenden-Konto
Therapien 2004
Therapien 2005
Therapien 2006
Therapien 2007
Therapien 2008
Therapien 2009
Therapien 2010
Therapien 2011
Therapien 2012
Therapien 2013
Therapien 2014
E-Mail
Datenschutzerklärung

 

 
|